Insider: PS Vita "Nachfolger" wird unter dem Codenamen Project Jupiter entwickelt und erhält einen benutzerdefinierten Chip von AMD

Von Anton Kratiuk | heute, 13:35
PlayStation Portal: Ein neuer Blick auf Mobile Gaming PlayStation Portal Konsole. Quelle: Sony

In den letzten Monaten haben mehrere seriöse Quellen berichtet, dass Sony an einer neuen tragbaren Spielkonsole arbeitet, die im Konzept der ikonischen PS Vita nahekommt und im Gegensatz zum PlayStation Portal in der Lage sein wird, Spiele nativ auszuführen, anstatt nur Cloud-Technologie zu nutzen.

Jetzt gibt es neue Informationen über dieses Gerät mit spezifischen Details.

Das wissen wir

Der autoritative koreanische Insider Jukanlosreve berichtete, dass die Konsole den Arbeitstitel Project Jupiter trägt und sich noch in der Diskussionsphase befindet, und ihre Ankündigung wird nicht vor 2028 zu hören sein.

Jukanlosreve weiß, dass das Gerät einen benutzerdefinierten Chip von AMD erhalten wird, der mit der 2-nm-Prozesstechnologie von Samsung hergestellt wird. Der Prozessor wird hohe Energieeffizienz und hervorragende Leistung bieten, aber trotz dieser wird die Konsole nicht in der Lage sein, originale PS5-Spiele ohne zusätzliche Vorbereitung auszuführen. Höchstwahrscheinlich wird Sony separate Versionen von ihnen veröffentlichen müssen, die speziell für dieses Gadget angepasst sind.

Quelle: @Jukanlosreve