Capcom Erweiterung: Der japanische Gaming-Riese bereitet ein neues Mega-Büro in Osaka vor

Von Vladislav Nuzhnov | 26.05.2025, 07:37
Hinter den Kulissen: Wie Capcom sein globales Imperium führt Capcom Büro. Quelle: Capcom

In einer Welt, in der viele Spieleunternehmen Entlassungen ankündigen und ihre Prioritäten neu bewerten, wächst und expandiert Capcom weiterhin stetig. Der japanische Riese plant, seine Entwicklungsfähigkeiten erheblich zu stärken, indem er eine neue Basis neben seinem aktuellen Hauptsitz in Osaka errichtet.

Das wissen wir

Das neue Gebäude, so das Unternehmen, wird 2027 fertiggestellt, wie diese Woche auf der Finanzkonferenz (Gamebiz.jp) diskutiert wurde. Zudem beabsichtigt Capcom, angrenzendes Land zu erwerben, um eine weitere zukünftige Basis zu errichten.

Capcom hat bereits mehrere Gebäude in seiner Heimatstadt Osaka, doch die neue Basis wird es ermöglichen, jedes Jahr um 100 Mitarbeiter zu wachsen. Dies ist ein bedeutender Schritt, der den Entlassungstrends bei anderen großen Spielestudios widerspricht.

Anfang dieses Monats gab Capcom in seinem neuesten Finanzbericht ein weiteres Rekordjahr bekannt. Das Unternehmen berichtete, dass sein Kerngeschäft im Bereich Videospiele im letzten Jahr 51,87 Millionen Einheiten (Spiele) verkauft hat, was einen Anstieg von mehr als 5 Millionen Einheiten im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Quelle: Gamebiz.jp