Mazda EZ-60: Elektro-Crossover debütiert im August, Spezifikationen enthüllt
Die offene Datenbank des chinesischen Ministeriums für Industrie (MMIT) hat Einzelheiten zum Elektro-Crossover von Mazda auf der Changan-EPA-Plattform enthüllt.
Das wissen wir
Die vollelektrische Version des Mazda EZ-60 wird Hinterradantrieb haben, mit einem einzelnen 258 PS starken Motor und einem Lithium-Eisen-Phosphat-Akku, der von CALB produziert wird. Alternativ wird auch ein Hybrid mit Hinterradantrieb angeboten, der einen 1,5-Liter-Benzinmotor (98 PS) in der Generatorrolle, einen 190 PS starken Elektromotor und einen 31,7 kWh Akku besitzt.
Äußerlich behält der Produktions-EZ-60 die Designelemente des Arata-Konzepts bei. Die Front ist futuristisch gestaltet: ein versteckter Kühlergrill, geteilte LED-Scheinwerfer und ein spektakulärer LED-Streifen über die gesamte Breite, der die Konturen des Kühlergrills umrahmt. An der Rückseite gibt es eine schmale LED-Scheinwerferlinie und große „MAZDA“-Buchstaben. Die EV-Version erhielt zusätzlich ein entsprechendes Namensschild.
Der 4,8 Meter lange Crossover ist für fünf Personen konzipiert. Die Räder haben einen Durchmesser von 19 oder 21 Zoll.
Der Innenraum ist im minimalistischen Stil gestaltet, mit einem Fokus auf Digitalisierung: Der zentrale Platz wird von einem 26,45-Zoll „schwebenden“ Bildschirm mit einer Auflösung von 5K eingenommen, der Multimedia- und Steuerfunktionen des Autos kombiniert. Ein zweiarmiges Lenkrad mit abgeflachtem Kranz, Gewählter für die Lenksäule und druckempfindliche Türgriffe sind eingebaut.
Der Verkauf des Mazda EZ-60 soll im August beginnen. Die Kosten des Fahrzeugs sind noch nicht bekannt.
Quelle: Carnewschina