Leck zeigt, wie sich das iPhone 17 Pro verändern wird - neuer Körper und horizontale Kamera

Apple bereitet den Launch des iPhone 17 Pro im September mit merklichen Änderungen vor, die es von vorherigen Modellen unterscheiden werden. Eines der Hauptupdates ist ein neues Kameradesign.
Das wissen wir
Anstelle des gewohnten Quadrats in der Ecke wird die Kameraeinheit horizontal entlang der Oberseite des Gehäuses gestreckt. Der LiDAR-Scanner, das Blitzlicht und das Mikrofon werden in der Nähe platziert.
Das Unternehmen plant außerdem die Rückkehr zu einem Aluminiumgehäuse, das die Titan- und Stahlrahmen der vorherigen Modelle ersetzen wird. Das Rückpanel wird kombiniert: Aluminium mit einem separaten Glasfenster zur Unterstützung von MagSafe und kabellosem Laden - zum ersten Mal seit vielen Jahren weicht Apple von einem komplett aus Glas bestehenden Design ab.

Das Konzept des iPhone 17 Pro. Illustration: 9to5Mac
Eine weitere wichtige Änderung ist die Einführung eines Kühlsystems mit einer Dampfkamera. Es soll eine bessere Stabilität, weniger Hitze und längere Leistung unter Last gewährleisten. Es kann auch die Ladegeschwindigkeit und das Spielerlebnis verbessern.
Weitere Änderungen umfassen einen neu entwickelten Wi-Fi-Chip, 12 GB RAM, eine 24-MP-Frontkamera, ein 48-MP-Teleobjektiv und die Unterstützung für gleichzeitige Videoaufnahmen von mehreren Kameras.
Leider wurden die Gerüchte über die Reduzierung von Dynamic Island noch nicht bestätigt.
Zusammen mit dem iPhone 17 Pro wird das Unternehmen auch das ultradünne iPhone 17 Air vorstellen, Apples dünnstes Smartphone aller Zeiten.
Quelle: 9to5Mac