Samsung's Project Moohan-Headset wurde mit dem Snapdragon XR2+ Gen 2-Prozessor in Geekbench gesichtet

Samsung entwickelt aktiv Technologien für erweiterte Realität (AR). Ihr neues Virtual-Reality-Headset mit dem Codenamen Project Moohan ist kürzlich in der Geekbench-Datenbank erschienen.
Das wissen wir
Dies bestätigt, dass das Gerät von einem leistungsstarken Snapdragon XR2+ Gen 2-Prozessor angetrieben wird, der speziell für XR-Anwendungen entwickelt wurde.
In Geekbench-Tests erzielte das Headset (Modell SM-I610) gute Ergebnisse - 990 Punkte im Single-Core- und 2453 Punkte im Multi-Core-Modus. Dies deutet auf eine ausreichende Leistung für eine komfortable Arbeit mit virtueller und erweiterter Realität hin. Das Gerät verfügt über 16 GB RAM und läuft auf Android 14, wahrscheinlich in Form einer spezialisierten Version von Android XR, die Google auf der I/O 2025 vorstellen wird.

Testresultate des Headsets mit dem Codenamen Project Moohan. Illustration: Geekbench
Der Snapdragon XR2+ Gen 2-Prozessor verfügt über sechs leistungsstarke CPU-Kerne und eine Adreno 740-Grafik - die gleiche wie in Top-Smartphones - um hochwertige Grafiken und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Der Chip unterstützt neue Funktionen, einschließlich eines hochwertigen Real-World-Displays im Headset, schneller Wi-Fi 7-Internetverbindung und speziellen Technologien für eine bessere virtuelle Realität.
Zusätzlich zu Project Moohan arbeitet Samsung an anderen XR-Geräten, einschließlich Smartphones (Projekte Haean und Jinju). Das genaue Veröffentlichungsdatum des Headsets ist noch unbekannt, aber sein Erscheinen in Geekbench deutet darauf hin, dass die Veröffentlichung bevorsteht. Vielleicht werden beim kommenden Unpacked-Event weitere Informationen bekanntgegeben.
Das Team des SamMobile-Portals fand Informationen, dass Samsung neben Project Moohan an eigenen Controllern für dieses Gerät arbeitet.
Quelle: Geekbench