Die Geschichte von Resident Evil Re: Verse ist vorbei - Capcom hat die Server des gescheiterten Online-Action-Spiels abgeschaltet

Von Anton Kratiuk | gestern, 21:12
Eine Analyse des neuen Hauptkunstwerks von Resident Evil Re: Verse Das Hauptkunstwerk von Resident Evil Re: Verse. Quelle: Steam

Serverausfälle für viele Online-Spiele ärgern oft die Spieler, aber heute ist das eindeutig nicht der Fall, da Capcom beschlossen hat, das funktionierende Resident Evil Re: Verse einzustellen.

Das wissen wir

Das Online-Horrorspiel wurde 2022 veröffentlicht und versuchte, ein würdiger Konkurrent zu Dead by Daylight zu werden, indem es Resident Evil-Fans ermöglichte, in Mehrspieler-Schlachten mit ihren Lieblingscharakteren der Franchise zu kämpfen. Aufgrund seines schlechten technischen Zustands und des unnötigen Konzepts scheiterte das Spiel jedoch und verlor schnell sogar die wenigen Spieler, die es gewinnen konnte.

Heute hat Capcom die im Februar getroffene Entscheidung umgesetzt und die Server von Resident Evil Re: Verse dauerhaft deaktiviert, da das Spiel nur selten von mehr als 20 Personen besucht wurde.

Das japanische Unternehmen dankte der Öffentlichkeit für ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Quelle: @REBHPortal