Insider: Neuer Ghost Recon-Teil könnte im Herbst 2026 erscheinen - Ubisoft bereitet sich auf den Beginn der Alpha-Tests vor

Der autorisierte Insider Tom Henderson hat bereits mehrere Male exklusive Informationen über Project Over geteilt - den neuen Teil der Ghost Recon-Taktikshooter-Serie, und heute hat er eine neue Portion interessanter Neuigkeiten mitgebracht.
Das wissen wir
Mehrere von Hendersons Quellen bei Ubisoft haben gesagt, dass das Unternehmen gute Fortschritte in der Entwicklung der Ghost Recon-Fortsetzung gemacht hat und plant, das Spiel schon im Herbst 2025 in die interne Alpha-Testphase zu überführen.
Daher wird erwartet, dass das Spiel im Herbst nächsten Jahres veröffentlicht werden könnte, wobei die erste Demo des Spiels wahrscheinlich zu Beginn des Sommers im Rahmen der Ubisoft Forward 2026-Präsentation stattfinden wird.
Henderson berichtete zuvor, dass sich die Ereignisse von Project Over im fiktiven Staat Naiman in Südostasien abspielen werden, der unter der Kontrolle von Kriegsverbrechern steht.
Der Stil und der Ton der Erzählung werden viel düsterer sein, da die Entwickler sich auf die frühen Teile von Call of Duty Modern Warfare konzentrieren. Das Spiel wird viele angespannte, scharfe und moralisch zweideutige Momente hinzufügen - Ubisoft zielt darauf ab, die Reihe zu ihren Wurzeln zurückzubringen und näher an das Genre der gemächlichen Taktikshooter heranzuführen.
Erstmals seit Jahren wird Ghost Recon eine Ego-Perspektive bieten, und das Gameplay wird komplexer und anspruchsvoller in Bezug auf die Aktionsplanung sein.
Quelle: Insider Gaming