DJI kündigt FlyCart 100 an, eine Frachtdrohne für 12.500 Dollar mit einem Fallsystem
DJI hat eine neue Frachtdrohne, die FlyCart 100 (FC100), vorgestellt, die für industrielle Logistik und anspruchsvolle Aufgaben entwickelt wurde. Die Drohne kann bis zu 80 kg Fracht tragen und in rauen Umgebungen betrieben werden. Dies überschreitet die Grenzen herkömmlicher Verbrauchermodelle.
Das wissen wir
Das maximale Startgewicht der FC100 beträgt 149,9 kg. Mit voller Ladung kann die Drohne bis zu 6 km mit einer einzigen Ladung fliegen, im Dual-Batterie-Modus - bis zu 12 km mit einer 65 kg schweren Ladung und ohne Ladung - bis zu 26 km.
Die FlyCart 100 ist mit 62-Zoll-Carbonfaserpropellern und einem coaxialen Dual-Rotorsystem ausgestattet. Dank des IP55-Schutzes kann sie in Staub, leichtem Regen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 12 m/s betrieben werden. Die Drohne kann in einem Temperaturbereich von -20°C bis +40°C fliegen und bis zu 6000 m steigen.
Die Drohne wird von einem 41Ah DB2160 Akku betrieben, der Hot-Swap- und Schnellladeunterstützung bietet - eine volle Ladung in 9 Minuten mit DJI-Ladestationen. Die FlyCart 100 hat ein automatisches Lastenausgleichssystem, einen Echtzeit-Gewichtsensor und einen motorisierten Haken für eine sichere Befestigung.
Die Flugsicherheit wird durch einen integrierten Fallschirm gewährleistet, der selbst unter maximaler Last ausgeklappt wird, sowie ein fortschrittliches Sensorsystem mit LiDAR, Millimeter-Radar und einer Fünf-Wege-Kamera zur präzisen Hinderniserkennung.
Die RC Plus 2 Fernbedienung mit einem 7-Zoll-Bildschirm und Unterstützung für mehrere Betreiber arbeitet über das DJI O4-Protokoll und integriert sich mit dem Cloud-Service zur Missionsplanung.
Der Preis der Basisversion mit einem Ladegerät beträgt etwa 12.500 Dollar, und die Flaggschiffversion kostet bis zu 16.700 Dollar mit einer Ladestation.
Gleichzeitig bereitet DJI die Einführung seiner ersten 360-Grad-Kamera und Drohne, der Mini 5 Pro, vor.
Quelle: Dronedj