Externe Batterien verlieren an Relevanz: Insider sagt, dass Android-Smartphones mit 8500-9000 mAh Batterien bald kommen

Von: Anton Kratiuk | gestern, 14:36

Smartphone-Hersteller legen großen Wert auf die Erhöhung der Batteriekapazität, und 6000-7000 mAh Modelle sind keine Seltenheit mehr. Aber bald wird es eine echte Revolution auf dem Markt geben.

Das wissen wir

Ein angesehener chinesischer Insider, Digital Chat Station, hat die Lieferkette analysiert und berichtet, dass derzeit viele Smartphone-Hersteller darauf abzielen, die Batteriekapazität erheblich zu erhöhen. Ihr Ziel sind 8500 mAh und solche Modelle werden in naher Zukunft erscheinen; zudem werden derzeit 9000 mAh Batterien getestet.

Dieser Sprung wird möglich sein, indem der Siliziumgehalt in den Anoden auf 25-30% erhöht wird, was die Energiekapazität im Vergleich zu traditionellen Graphitbatterien erhöht.


Digitale Chat Station Auto-Übersetzung des Beitrags. Quelle: Weibo

Die neuen Batterien mit Silizium-Kohlenstoff-Technologie werden die Geräte kompakt halten und gleichzeitig die Akkulaufzeit erheblich verbessern, sodass die Nutzer auf externe Batterien verzichten können.

Digital Chat Station behauptet auch, dass Flaggschiff-Smartphones Batterien mit Stahlgehäuse haben könnten, die ihre Kapazität um weitere 5 Prozent erhöhen würden, ohne die Dicke des Gadgets zu verändern.

Quellen: Weibo