Der Trailer zu The Running Man, basierend auf dem Roman von Stephen King, wurde veröffentlicht - die Premiere ist am 7. November
Wenn Sie gedacht haben, dass modernes Fernsehen die Hölle ist, dann machen Sie sich bereit für die nächste Stufe. Der offizielle Trailer zu The Running Man wurde veröffentlicht, in dem Überleben kein Metapher, sondern die Hauptbedingung des Vertrags ist. Und ja, Sie werden wirklich gejagt, und Millionen von Zuschauern werden es gerne sehen.
Was wir wissen.
Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft, wo die beliebteste Show auf dem Planeten die tödliche Reality-Show The Running Man ist. Die Regeln sind so einfach wie ein Baseballschläger: Überleben Sie 30 Tage unter dem Feuer professioneller Jäger. Je länger Sie überleben, desto mehr Geld bekommen Sie. Und Ihr Leben wird live für ein spektakelhungriges Publikum übertragen.
Eine Szene aus dem Trailer zu Running Man 2025. Illustration: Paramount Pictures
Die Hauptfigur ist ein einfacher Arbeiter, Ben Richards, gespielt von Glen Powell. Er stimmt zu, an der Show teilzunehmen, um seine schwer kranke Tochter zu retten. Der Moderator der Show, der charismatische, aber gnadenlose Dan Killian (Josh Brolin), verspricht Ben Geld... wenn er überlebt. Aber der Plan läuft nicht genau nach Drehbuch. Ben beginnt nicht nur zu laufen, sondern wird zu einem Publikumsliebling und einem gefährlichen Symbol des Widerstands gegen das gesamte System. Je mehr die Einschaltquoten der Show steigen, desto höher ist der Preis auf seinem Kopf.
Über "The Running Man"
"The Running Man (2025) ist eine neue Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King, geschrieben unter dem Pseudonym Richard Bachman im Jahr 1982 (es war eine Wette, bei der Stephen King die These widerlegte, dass seine Bücher nur wegen eines berühmten Namens gekauft werden). Der originale Roman ist eine dystopische Geschichte über eine Welt, in der eine Fernsehsendung Überleben in eine tödliche Reality-Show für die Unterhaltung der Öffentlichkeit verwandelt.
Eine Szene aus dem Trailer zu Running Man 2025. Illustration: Paramount Pictures
Dies ist nicht der erste Versuch, die Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. 1987 wurde der Film The Running Man mit Arnold Schwarzenegger veröffentlicht. Allerdings wich die Handlung damals ziemlich frei vom Buch ab und konzentrierte sich mehr auf Action als auf soziale Kritik.
Die neue Version von 2025 verspricht, viel näher an der ursprünglichen Quelle zu sein. Die Hauptrolle spielt Glen Powell, und die Rolle des Produzenten der blutigen Show spielt Josh Brolin. Der Film erzählt die Geschichte von Ben Richards, der zustimmt, an einem grausamen Spiel teilzunehmen, um seine kranke Tochter zu retten. Er ist gezwungen, vor professionellen Jägern unter dem Feuer von Kameras zu fliehen, während die Menge jeden seiner Schritte beobachtet und den Tod in eine Show verwandelt.
Eine Szene aus dem Trailer zu Running Man 2025. Illustration: Paramount Pictures
Premiere.
Der Film wird am 7. November nur in den Kinos veröffentlicht. Und judging nach dem Trailer wird die Show wirklich blutig, aufregend und, wie erwartet, mit einer Menge sozialer Implikationen darüber, wer hier der wahre Räuber ist - der Jäger oder der Zuschauer.