Android 16 wird auf Nothing-Smartphones nicht früher als im Herbst erscheinen: Das Unternehmen hat es nicht eilig, eine neue Version seiner Benutzeroberfläche herauszubringen

Von: Anton Kratiuk | gestern, 19:31

Der CEO von Nothing, Carl Pei, hat bekannt gegeben, wann die Nutzer der Smartphones der britischen Marke das Nothing OS 4.0-Firmware auf Basis von Android 16 erhalten werden.

Das wissen wir

Carl Pei sagte, dass Nothing eines der letzten Unternehmen sein wird, das Android 16 in seine Geräte integriert. Er nannte kein konkretes Datum, stellte jedoch fest, dass das aktualisierte Betriebssystem frühestens im Herbst 2025 veröffentlicht wird.

Es macht Sinn, dass das Flaggschiff Nothing Phone (3), das am 1. Juli vorgestellt wurde, als erstes das Update erhält, und anschließend andere kompatible Modelle das OC erhalten werden.

Rückblick

Nothing OS ist die firmeneigene Benutzeroberfläche des Unternehmens, die ein minimalistisches Design aufweist und den Fokus auf Benutzerfreundlichkeit legt. Es wird erwartet, dass Nothing OS 4 den Nutzern mehr Anpassungsoptionen für die Benutzeroberfläche sowie eine verbesserte App-Erfahrung und eine bessere Gesamtleistung bietet.

Tiefer eintauchen:

Ein Flaggschiff ohne Flaggschiff-Prozessor: Was beim Nothing Phone (3) schiefgelaufen ist

Quelle: GSMarena