Techland kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Die Autoren von Dying Light arbeiten an einem neuen Teil von Call of Juarez
Das polnische Studio Techland ist bekannt als der Autor der beliebten Zombie-Action-Serie Dying Light, die als spiritueller Nachfolger des ersten Teils von Dead Island gilt. Wenige Menschen erinnern sich jedoch daran, dass der Ruhm des Studios durch die Call of Juarez-Serie von Shootern gebracht wurde, deren Ereignisse im Wilden Westen stattfinden.
Der letzte Teil der Call of Juarez-Serie mit dem Untertitel Gunslinger wurde 2013 veröffentlicht und war ein Misserfolg, nach dem nichts mehr über die Franchise gehört wurde, außer dass Techland im Jahr 2018 die Rechte an der Franchise von Ubisoft gekauft hat.
Das wissen wir
Unerwartete Informationen wurden geteilt von dem renommierten Insider Tom Henderson.
In seinem Material, das den Details der abgesagten Techland-Spiele gewidmet ist, sagte der Journalist, dass die Polen derzeit nicht nur an Dying Light: The Beast arbeiten, das am 22. August veröffentlicht werden soll, sondern auch ... an dem neuen Teil von Call of Juarez!
Alles, was wir über das Spiel wissen, ist, dass es auf Unreal Engine erstellt wird.
Tom Henderson kontaktierte Techland und fragte nach dem neuen Spiel, aber die Entwickler sagten, dass "sie zu gegebener Zeit über alle Neuigkeiten berichten werden". Sie haben jedoch die Informationen über den nächsten Teil von Call of Juarez nicht dementiert.
Quelle: Insider Gaming