Ein weiteres Opfer der Microsoft-Stellenstreichungen: Blizzard beendet den Inhaltssupport für das mobile Spiel Warcraft Rumble

Der Nachrichtenfluss setzt sich im Informationsraum fort, der direkt oder indirekt mit der großangelegten Welle von Entlassungen bei Microsoft in Verbindung steht, die mehr als 9.000 Menschen arbeitslos macht (aber der Chef von Xbox nicht zurücktreten wird).
Die Entscheidung des Unternehmens hat die Pläne vieler Studios, einschließlich Blizzard, beeinflusst.
Das wissen wir
Das amerikanische Unternehmen gab bekannt, dass es den Inhaltssupport für das bedingt kostenlose mobile Spiel Warcraft Rumble einstellt.
Blizzard wird weiterhin technische Patches veröffentlichen und In-Game-Events durchführen, aber neue Inhalte werden definitiv nicht im Spiel erscheinen.
Im Allgemeinen scheint diese Nachricht nicht überraschend zu sein, da Warcraft Rumble, das 2023 veröffentlicht wurde, nicht in der Lage war, Hardcore-Fans der Franchise zu interessieren oder ein ausreichend großes Publikum von GelegenheitsSpielern anzuziehen.
Außerdem, wie in einem Post des entlassenen leitenden Softwareingenieurs AJ Davis reveliert, hat das Unternehmen "einen erheblichen Teil des Warcraft Rumble-Teams" entlassen, sodass es nicht einmal jemanden haben wird, der es aktualisiert.
Gehe tiefer:
- Microsoft hat den Spionageshooter Perfect Dark abgesagt und schließt das Studio The Initiative
- Microsofts große Säuberung: Das ambitionierte MMORPG Blackbird von den Machern von The Elder Scrolls Online wurde abgesagt
Quelle: Blizzard