Scheitern trotzen: Horrorspiel The Callisto Protocol hat mehr als 7 Millionen Spieler angezogen

The Callisto Protocol, ein Space-Horror-Spiel vom Dead Space-Schöpfer Glen Schofield, sollte das Genre revolutionieren, aber bei der Veröffentlichung Ende 2022 konnte das Spiel nur mittelmäßiges Gameplay-Design, eine schwache Geschichte und eine Vielzahl technischer Probleme präsentieren.
Das Callisto Protocol wird von dem Publisher Krafton als ein großes finanzielles Misserfolg angesehen, dennoch kann man nicht sagen, dass sich niemand für das Spiel interessiert.
Das wissen wir
Blake Hennon, der Leiter des US-Publishings von Krafton, deutete auf seiner LinkedIn-Seite an, dass The Callisto Protocol 7,2 Millionen Spieler angezogen hat. Diese Zahl korreliert nicht mit der Anzahl der verkauften Kopien, da das Horrorspiel im Xbox Game Pass verfügbar war und mehrmals an Epic Games Store Verlosungen teilgenommen hat.
Dennoch sind 7 Millionen keine schlechte Zahl.

Blake Hennons LinkedIn-Seite
Übrigens, gibt es bis zum 10. Juli einen 85% Rabatt auf The Callisto Protocol auf Steam und das Spiel kann für nur 9 $ gekauft werden. Angesichts der Tatsache, dass sein technischer Zustand bereits viel besser ist als bei der Veröffentlichung, ist dies ein großartiges Angebot.
Quelle: LinkedIn