Es officiel: Der Fiat 500 Hybrid mit MKPP wird im November sein Debüt geben

Fiat hat bestätigt, dass die Produktion des neuen 500 Hybrid mit einem Benzinmotor und einem sechsgängigen Schaltgetriebe im November beginnen wird. Die Produktion wird im Werk Mirafiori in Turin starten, wo sie planen, mehr als 100.000 Autos pro Jahr zu montieren. Angeboten werden sowohl Schrägheck- als auch Cabriolet-Versionen.
Das Wissen, das wir haben
Die ersten offiziellen Fotos ohne Tarnung zeigen, dass der Hybrid fast wie eine elektrische Version des 500e aussieht. Der Hauptunterschied ist der veränderte Kühlergrill. Unter der Haube befindet sich ein vertrauter 1,0-Liter-Dreizylinder-Feuerzeug mit Mild-Hybrid-System. Das gleiche wird im Fiat Panda und der vorherigen Generation des 500 verbaut.
Das Interieur ist genau das gleiche wie bei der elektrischen Version, mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen, einem neuen vergrößerten Fach in der Frontverkleidung und einem erhöhten Schalthebel in der Nähe der Lenksäule, wie beim vorherigen Benziner 500.






Das Auto ist mit einer vollständigen Reihe von Sicherheitssystemen ausgestattet. Dazu gehören automatische Notbremsung, Spurhalteassistent und Erkennung von Verkehrszeichen sowie andere Funktionen, die für ein sicheres Fahren in der Stadt sorgen.
Parallel dazu investiert Fiat 100 Millionen Euro in die Aktualisierung des 500e: Die Plattform wird für neue Batterien neu gestaltet, um die Kosten des Modells zu senken. Das aktualisierte Elektroauto wird voraussichtlich etwa 2026 erwartet.
Quelle: Fiat