Die Autoren von Palworld können John Romero retten! Pocketpair hat Interesse an dem abgesagten Shooter des Autors von Doom, Quake und Wolfenstein gezeigt

Gestern berichteten wir, dass aufgrund einer massiven Welle von Entlassungen und Kostensenkungen bei Microsoft die Romero Games, das Studio, das von der legendären John Romero gegründet wurde – Autor von so ikonischen Franchises wie Doom, Quake und Wolfenstein – die Entwicklung eines ambitionierten Shooters eingestellt und laut seinen Mitarbeitern sein Team vollständig aufgelöst hat.
Es gibt jedoch Hoffnung, dass das Projekt des Shooter-Gurus eine Chance auf Rettung erhält.
Das wissen wir
Anfang 2025 kündigte das japanische Unternehmen Pocketpair, das vor einem Jahr weltweiten Ruhm dank des erfolgreichen Spiels Palworld erlangte, die Eröffnung seiner eigenen Verlagsabteilung und die Bereitschaft an, unabhängige Entwickler zu unterstützen. Bucky, der Kommunikationsdirektor und Leiter des Verlags von Pocketpair, bekundete Interesse an John Romeross neuem Spiel und äußerte den Wunsch, "mehr Details über das Projekt zu erfahren".
Ich würde gerne mehr über dieses Projekt erfahren, wenn möglich.
- Bucky | Palworld ? BitSummit (@Bucky_cm) 3. Juli 2025
Natürlich ist es vorerst nur ein X-Post, aber die Gamer waren begeistert von Buckys Beitrag und äußerten die Hoffnung, dass Pocketpair Romero Games retten wird.
Quelle: @Bucky_cm