Die Autoren von The Callisto Protocol haben Project Titan, ein ehrgeiziges Battle Royale-Spiel, abgesagt

Von Anton Kratiuk | heute, 12:51
Kunst aus The Callisto Protocol: Ein Blick hinter die Kulissen der Herstellung von Weltraumhorror Kunst von The Callisto Protocol. Quelle: Steam

Kurz nach der enttäuschenden Veröffentlichung des Weltraumhorrors The Callisto Protocol, der dennoch über 7 Millionen Spieler angezogen hat, gab Striking Distance Studios bekannt, dass mehrere Projekte aufgrund finanzieller Probleme abgesagt werden. Dies geschah Ende 2022, und zu diesem Zeitpunkt wurde nicht berichtet, welche Spiele betroffen waren, und erst jetzt sind Informationen über eines von ihnen aufgetaucht.

Das Wissen, das wir haben

Auf seiner Linkedin-Seite gab der ehemalige leitende technische Künstler von Striking Distance Studios, Sean Hewitt, an, dass er an dem Spiel Project Titan gearbeitet hat, das schließlich abgesagt wurde.

Ein Bild, das mit der Absage von Project Titan verbunden ist

Erinnern wir uns daran, dass Project Titan 2022 angekündigt wurde, das ein Spiel des damals beliebten Battle Royale-Genres sein sollte und in vielerlei Hinsicht PUBG ähneln könnte - dem Hauptvertreter dieses Genres, dessen Verlag ebenfalls Krafton ist.

Striking Distance hat absolut keine Details zu Project Titan offengelegt und, wie wir jetzt wissen, hatten sie fast nichts zu zeigen.

Es ist erwähnenswert, dass der Trend des Battle Royale in den letzten Jahren rückläufig war, sodass die Absage von Project Titan eher eine gute Entscheidung war, da die Veröffentlichung eines solchen Spiels das Studio in den finanziellen Ruin hätte führen können.

Quelle: Twisted Voxel