Xiaomi wird nachgesagt, dass das nächste Elektroauto mit zwei Motoren und einem Benzin-Turbomotor ausgestattet ist

Nach der erfolgreichen Einführung der SU7-Limousine und der hohen Nachfrage nach dem neuen YU7-Crossover bereitet Xiaomi sein drittes Automodell vor - diesmal nicht ein vollelektrisches. Die ersten Spionieraufnahmen des Prototyp-Modells mit dem Codenamen YU9 sind in den sozialen Medien in China erschienen.
Das wissen wir bisher
Lokalen Medien zufolge wird der YU9 ein SUV in voller Größe mit einem Range-Extender-Antriebsstrang sein. Er wird von zwei Elektromotoren betrieben, und ein 1,5-Liter-Turbobenzinmotor wird als Generator fungieren. Laut ersten Schätzungen wird die Gesamtlleistung bei etwa 400 PS liegen, mit einer rein elektrischen Reichweite von über 200 Kilometern und einer Gesamtreichweite von bis zu 1.500 Kilometern. Das Auto wird voraussichtlich eine 800-Volt-Architektur erhalten, ähnlich wie der SU7, was schnelle Ladegeschwindigkeiten gewährleistet.








Der YU9 wird deutlich größer und "kätziger" als der YU7 sein, mit einer klassischen großen SUV-Silhouette. Die Camouflage verdeckt zurzeit die Designdetails, aber es wird erwartet, dass das Aussehen die charakteristischen Merkmale der Marke, einschließlich LED-Rücklichter und scharf konturierte Hauptscheinwerfer wie beim SU7 und YU7, beibehalten wird. Laut inoffiziellen Berichten sind sechs- und sieben-sitzige Versionen geplant.
Das neue Modell wird über dem YU7 und SU7 positioniert. Laut ersten Berichten wird der Einstiegspreis bei etwa 360.000 Yuan (50.000 $) liegen, während Top-Versionen bis zu 500.000 Yuan (70.000 $) kosten könnten.
Xiaomi hat bisher noch keinen offiziellen Zeitplan für das Debüt des YU9 bekannt gegeben.
Quelle: Carnewchina