iCloud-Passwörter funktionieren jetzt offiziell in Firefox unter Windows

Von: Russell Thompson | gestern, 11:31

Der Firefox-Browser unter Windows weiß jetzt, wie man Passwörter von iCloud automatisch ausfüllt - Apple hat offiziell die iCloud-Passwörter-Erweiterung gestartet, die über die iCloud für Windows-App funktioniert. Das bedeutet, dass Sie Logins und Passwörter automatisch ausfüllen sowie neue Daten direkt in Firefox zu Ihrem iCloud-Schlüsselbund hinzufügen können - genau wie es zuvor in Chrome und Edge der Fall war.

Was Sie dafür tun müssen

Damit es funktioniert, müssen Sie die iCloud für Windows-App aus dem Microsoft Store installieren und Passwörter und Schlüsselbund aktivieren, nach dem ein Erweiterungsknopf in Firefox erscheinen wird. Dieser ermöglicht es Ihnen, vergessen Passwörter sicher zu kopieren, neue zu generieren oder sich mit einem einzigen Klick bei einer Website zu authentifizieren. Mögliche Nuancen: Für den Moment ist die Funktion nur unter Windows 11 verfügbar, und Windows 10-Benutzer könnten das Update noch nicht sehen.


Screenshot der Erweiterung in Firefox. Illustration: Mozilla

Für lange Zeit funktionierten iCloud-Passwörter nur in Safari oder Chrome/Edge, und nun erhält Firefox die gleiche Unterstützung - ohne den Browser wechseln zu müssen. Während Drittanbieter-Manager (z.B. 1Password, Bitwarden) weiter fortgeschritten sind, ist die Integration mit dem iCloud-Schlüsselbund eine praktische Lösung für Benutzer im Apple-Ökosystem.

Quelle: Mozilla