Das Online-Rennen geht bald zu Ende: EA wird die Server von Need for Speed: Rivals abschalten

Das Online-Rennen geht bald zu Ende: EA wird die Server von Need for Speed: Rivals abschalten
Need for Speed: Rivals Hauptkunst. Quelle: EA

Electronic Arts setzt die Abschaltung der Server seiner älteren Spiele fort und als Nächstes steht die umstrittene Need for Speed-Rennserie auf der Liste.

Das wissen wir

Der amerikanische Publisher hat Need for Speed: Rivals zur Liste der Spiele hinzugefügt, die im Oktober die Online-Funktionen verlieren werden.

So wird ab dem 7. Oktober im Spiel von 2013 die Unterstützung für Mehrspielermatches und In-Game-Bestenlisten verschwinden, während die Einzelspieler-Kampagne und anderer Einzelspielerinhalte erhalten bleiben.

Diese Entscheidung gilt für alle Plattformen, auf denen Need for Speed: Rivals verfügbar ist.

Zusätzlich zu Rivals wird EA die Server der Sport-Simulatoren NHL 21, FIFA 23 und Madden 22 abschalten.

In der Gamer-Community gibt es keinen Konsens zu Need for Speed: Rivals: Auf Steam hat das Spiel 76 % positive Bewertungen, aber tatsächlich ist dieses Spiel nicht sehr gefragt.

Quelle: Electronic Arts

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();