BYD hat Level 4 automatisches Parken zu God's Eye hinzugefügt und versprochen, im Falle eines Unfalls zu entschädigen

BYD hat die Einführung einer Level 4 (L4) autonomen Parkfunktion in seinem proprietären God's Eye-Fahrerassistenzsystem angekündigt. Ein ungewöhnlicher Bonus war das Versprechen von Entschädigung, falls der Parkvorgang fehlschlägt und Eigentum beschädigt.
Das wissen wir
Das Update wird über den OTA-Kanal für die God's Eye B- und C-Systeme verfügbar sein, die in den meisten BYD-Modellen, von Flaggschiffen bis hin zu kostengünstigen Elektroautos, verwendet werden. Wie im Weibo-Post des Unternehmens angegeben, handelt es sich um Szenarien, in denen das Auto manövriert, ganz ohne Eingabe des Fahrers.
BYD bezeichnet sich als das erste Unternehmen, das eine offizielle Garantie für autonomes Parken anbietet. Das Unternehmen hat versprochen, alle Reparaturkosten, Schäden an Dritten und mögliche Körperverletzungen, die durch Systemfehler oder Algorithmusfehler verursacht werden, zu übernehmen.
Das God's Eye-System wurde im Februar 2025 eingeführt und wird schrittweise in allen aktuellen BYD-Modellen, einschließlich des budgetfreundlichen Seagull, das in China bei etwa 10.000 US-Dollar beginnt, eingeführt. Es gibt mittlerweile mehr als 1 Million Autos mit God's Eye, die bereits auf der Straße sind.
Neben dem Parken unterstützt God's Eye auch fahrercontrolled automatisiertes Fahren auf Autobahnen. BYD verspricht in naher Zukunft ein großes Update für das System, das nicht nur die Parkfunktionen, sondern auch die allgemeine Fahrsicherheit verbessern wird.
Quelle: Carnewschina