Es geht nicht um Geld: Krafton hat ein kommerzielles Interesse an der Verzögerung der Veröffentlichung von Subnautica 2 ausgeschlossen

Heute berichteten wir, dass die Veröffentlichung der frühen Version des Überlebenssimulators Subnautica 2 auf 2026 verschoben wurde.
Die Verschiebung der Veröffentlichung ist etwas Normales in der Spieleindustrie, aber dieses Mal wurde das Ereignis durch den Artikel des Bloomberg-Journalisten Jason Schreier besonders wahrgenommen, der besagt, dass der Publisher Krafton diesen Schritt unternahm, um dem Studio Unknown Worlds den versprochenen Bonus von 250 Millionen Dollar nicht zahlen zu müssen.
Das wissen wir
Die von Schreier bereitgestellten Informationen schienen den Gamern unfair zu sein, und sie begannen in den Kommentaren unter dem neuen Gameplay-Teaser von Krafton zu fordern, dass die talentierten Entwickler den vereinbarten Bonus erhalten.
Ein Vertreter von Krafton gab einen Kommentar an GamesRadar, in dem er Schreiers Aussagen widersprach. Er erklärte, dass die Verschiebung von Subnautica 2 allein durch die Notwendigkeit diktiert wurde, die Qualität des Spiels zu verbessern und nicht mit finanziellen Verpflichtungen zusammenhing.
Die Entscheidung beruhte ausschließlich auf unserem Engagement für Qualität und unserem Wunsch, den Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Sie wurde nicht von vertraglichen oder finanziellen Überlegungen beeinflusst. Darüber hinaus war diese Entscheidung bereits vor den jüngsten Änderungen in der Studioleitung besprochen worden.
Die Frage bleibt: Wenn die Verschiebung nicht mit den finanziellen Interessen des Publishers zusammenhängt, werden die Entwickler von Subnautica 2 den versprochenen Bonus erhalten?
Wir erinnern uns, dass Subnautica 2 für PC (Steam, Epic Games Store) und Xbox Series, einschließlich Game Pass, entwickelt wird.
Quelle: GamesRadar