Square Enix entwickelt ein umfangreiches Remake von Dragon Quest VII: Fragmente der vergessenen Vergangenheit

Von: Anton Kratiuk | heute, 12:20

Square Enix engagiert sich aktiv für die Wiederveröffentlichung seiner klassischen Spiele und hat bereits mehrere pixelisierte Remaster der Hauptteile von Dragon Quest veröffentlicht. Laut neuen Informationen wird das Unternehmen diesen Trend nicht nur fortsetzen, sondern auch den Umfang der geplanten Arbeiten erhöhen.

Das wissen wir

Portal MP1st erhielt Informationen aus internen Dokumenten des Verlags, aus denen hervorgeht, dass das Remake von Dragon Quest VII: Fragmente der vergessenen Vergangenheit, das vor 25 Jahren auf der ersten PlayStation veröffentlicht wurde, in Entwicklung ist.

MP1st betont, dass die japanischen Entwickler das Projekt eindeutig als „Remake“ und nicht als „Remaster“ gekennzeichnet haben, was auf eine größere Überarbeitung des Spiels hinweist, die nicht nur grafische Verbesserungen, sondern auch Änderungen am Gameplay und den grundlegenden Mechaniken sowie möglicherweise Erweiterungen der Geschichte umfasst.

Als Beispiel nennt das MP1st-Portal das Final Fantasy VII Remake, das sich deutlich von dem Spiel von 1997 unterscheidet.

Die Informationen der Insider wurden von Bloomberg-Journalist Jason Schreier bestätigt:

Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass Square Enix so viele DQ-Spiele wie möglich für moderne Plattformen remaken möchte. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle oder irgendeines von ihnen massive und ehrgeizige Überarbeitungen wie FFVIIR sein werden.

Das Remake von Dragon Quest VII: Fragmente der vergessenen Vergangenheit wird voraussichtlich Ende 2026/Anfang 2027 auf allen aktuellen Plattformen veröffentlicht.

Quelle: MP1st, Resetera