Ausgezeichneter Debüt und hervorragende Stealth-Taktiken: Kritiker lobten Eriksholm: Der Gestohlene Traum

Heute wird das Stealth-Abenteuer Eriksholm: Der Gestohlene Traum veröffentlicht, das das Debütspiel des Studios River End Games sein wird.
Die Neuheit hat schon lange die Aufmerksamkeit der Gamer mit ihrem ausgezeichneten visuellen Stil und der packenden Handlung auf sich gezogen, und die Bewertungen und Kritiken der Experten bestätigen, dass das Spiel großartig gelungen ist und möglicherweise zu einem der interessantesten Veröffentlichungen von 2025 werden könnte.
Das wissen wir bisher
Die durchschnittliche Bewertung von Eriksholm: Der Gestohlene Traum auf Aggregatoren liegt bei etwa 80 Punkten.
Kritiker bemerken, dass es den Autoren gelungen ist, eine spannende Handlung zu bieten, die vom ersten Moment an Interesse weckt und bis zu den Schlusscredits aufrechterhält. Dies wird durch eine hervorragende audiovisuellen Präsentation mit vielen inszenierten Szenen unterstützt, und die Steampunk-Ästhetik unterstreicht die ungewöhnliche Atmosphäre der Stadt, die am Rande des Abgrunds steht.
Was das Gameplay angeht, haben die Entwickler es auch mit unkonventionellen Mechaniken bereichert, die, wie Kritiker feststellten, Eriksholm zu einem sehr ungewöhnlichen taktischen Stealth-Spiel machen. Die Locations erweisen sich als interessant und einprägsam, und die KI der Feinde zwingt den Spieler, seine Handlungen sorgfältig zu überdenken.
Natürlich hat Eriksholm: Der Gestohlene Traum einige Mängel, zum Beispiel eine unbequeme Kamera, aber sie trüben nicht den Eindruck des Spiels, und Kritiker stellten fest, dass die Neuheit ein perfektes Beispiel für ein Debütspiel ist.
Eriksholm: Der Gestohlene Traum ist auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich.
Quelle: Opencritic, Metacritic