Insider: MMO Blackbird von den Machern von TES Online wurde zugunsten der Entwicklung des Fallout-Franchise eingestellt

Anfang Juli wurde bekannt, dass Microsoft die Entwicklung des Spiels mit dem Codenamen Blackbird - ein ambitioniertes MMO von den Autoren von The Elder Scrolls Online, das seit 2018 von den ZeniMax Online Studios betreut wurde - eingestellt hat.
Diese Entscheidung erschien seltsam, da erhebliche Ressourcen in Blackbird investiert wurden, aber nun ist der mögliche Grund für diesen drastischen Schritt bekannt geworden.
Das wissen wir
Der angesehene Journalist von Windows Central, Jez Corden, berichtete während des Podcasts The Xbox Two, dass Microsoft und Bethesda Blackbird aufgegeben haben, um ihre Kräfte und Ressourcen auf Fallout zu konzentrieren.
Außerdem geht es nicht nur um den fünften Teil, der laut Corden bereits das "Go" erhalten hat, sondern auch um mehrere andere Spiele der Reihe, die mit dem aktuellen Gerücht über umfangreiche Pläne von amerikanischen Entwicklern zur Entwicklung des berühmten post-apokalyptischen Franchises korrelieren.
Corden erklärte, dass die Entwicklung von Blackbird noch mehr Investitionen erfordern würde und nach der Veröffentlichung das Spiel mit den Giganten des Genres, wie World of Warcraft, konkurrieren müsste, weshalb beschlossen wurde, auf ein beliebtes und gut bekanntes Franchise zu setzen, das keine zusätzliche Werbung benötigt.
Wahrscheinlich müssen wir lange auf neue Teile von Fallout warten, zum Beispiel wird die Veröffentlichung von Fallout 5 nicht vor 2030 erwartet.
(с 1:04:20)
Quelle: The Xbox Two