Bitcoin bricht zusammen, nachdem er auf 123.000 $ gestiegen ist - Händler nehmen Gewinne mit

Bitcoin ist wieder in seinem Repertoire. Neulich schrieb es glücklich historische Rekorde neu und stieg auf über 123.000 $, aber zu Beginn der Woche hatte es sich bereits auf 117.000 $ korrigiert. Krypto-Investoren haben zwei Möglichkeiten, das Geschehen zu erklären: Entweder waren es Gewinnmitnahmen oder „weil es Bitcoin ist, Baby.“
Was passiert ist
In Wirklichkeit ist es, wie gewohnt, ein wenig komplizierter. Vor dem Hintergrund der legislatorischen Aktivitäten in den USA (Crypto Week im Kongress, immerhin) sowie Nachrichten über mögliche Regulierungen des Marktes für digitale Vermögenswerte entschieden die Händler, dass es keine schlechte Idee ist, hoch zu verkaufen. Besonders nach einem solchen meteoritischen Anstieg. Ein Klassiker des Genres: zuerst „tu ze mun“, dann „darf ich raus?“
Ether, XRP, Solana, Dogecoin - alle gingen nach unten. Das Bild ist dasselbe wie bei Bitcoin: plus 15 % in einer Woche, minus 4 % an einem Tag. Diejenigen, die nicht schnell genug waren, halten wie gewohnt „bis zu 300.000“.

Bitcoin korrigierte auf 117.000 $ nach einem Rekordhoch von über 123.000 $. Illustration: Bloomberg
Laut Analysten (nicht alle, aber die, die Sinn machen) ist dies immer noch kein Grund, Alarm zu schlagen. Der Markt hat überhitzt, die Investoren haben ausgeatmet, und jetzt wird alles pausieren, bis das nächste „Wow!“ kommt. Die Unterstützung liegt bei etwa 114.000 $, von wo aus diejenigen, die immer noch glauben, dass diesmal 1 Million $ nicht weit weg ist, wahrscheinlich wieder kaufen werden.
In der Zwischenzeit ein Schritt nach oben, zwei zur Seite. Genau so mögen wir es.
Quelle: Bloomberg