RoboCop: Rogue City - Unfinished Business wurde veröffentlicht, was die Spieler erfreute, aber gemischte Bewertungen von Kritikern erhielt

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:05

Unfinished Business, ein eigenständiges Add-on für den beliebten Shooter RoboCop: Rogue City, wurde veröffentlicht.

Das ursprüngliche Spiel wurde 2023 veröffentlicht und erhielt hervorragende Bewertungen von Spielern, aber Kritiker bewerteten es mit Zurückhaltung, und jetzt wiederholt sich die Situation.

Das wissen wir

Der Verlag Nacon und das polnische Studio Teyon haben den Veröffentlichungstrailer für Unfinished Business enthüllt, der einige cineastische Szenen und brutale Gameplay-Aufnahmen zeigt.

Das Spiel ist bereits auf Xbox Series, PlayStation 5 und MS verfügbar und hat 89 % positive Bewertungen auf Steam erhalten. Spieler genießen weiterhin brutale Schusswechsel mit ihrem Lieblingscharakter aus dem berühmten Actionfilm. Wie im originalen RoboCop hat Unfinished Business keine langwierigen und rudimentären Mechaniken - nur Action und nichts Überflüssiges. Neue Waffen sind aufgetaucht, besonders die Spieler schätzten die Eiskanone, und Episoden aus Alex Murphys Vergangenheit, obwohl nicht jeder sie mochte, sondern sie perfekt die hohe Dynamik des Spiels auflockern und die Geschichte des Charakters bereichern.

Das einzige, was Beschwerden verursacht, ist die technische Ausführung: Das Spiel hat genug Bugs, und die schlechte Optimierung beeinträchtigt die Leistung des Shooters sogar auf den leistungsstärksten PCs. Natürlich werden diese Probleme behoben werden, aber bisher haben sie die Bewertungen der Kritiker stark beeinflusst: sowohl auf Opencritic als auch auf Metacritic hat Unfinished Business jeweils 72 Punkte.

Die Ereignisse von Unfinished Business entfalten sich kurz nach dem Finale von RoboCop: Rogue City, und die Hauptfigur ist Alex Murphy, der sich seinen Weg nach oben durch den OmniTower-Wohnkomplex bahnen muss, wo eine Gang von Kriminellen versteckt ist.

Quelle: Opencritic, Metacritic, Steam