Warum wurde das beliebte Warframe-Spiel noch nicht für Switch 2 veröffentlicht? Die Entwickler warten immer noch auf das Entwicklerkit der Konsole

Von Vladislav Nuzhnov | heute, 08:00
Eintauchen in Warframe: die neuesten Screenshots sind atemberaubend detailliert Warframe Screenshot. Quelle: Digital Extremes

Warframe ist einer der erfolgreichsten Hits unter den Service-Spielen, das sich seit mehr als einem Jahrzehnt stetig entwickelt. Der Entwickler Digital Extremes kann jedoch keine verbesserte Version dieses RPG-Shooters für Switch 2 veröffentlichen, da Nintendo das Studio das Entwicklerkit noch nicht geschickt hat.

Das wissen wir

Während der kürzlichen TennoCon-Konferenz sagte Steve Sinclair, CEO von Digital Extremes und Projektleiter von Soulframe: "Unser technisches Team ist sehr aufgeregt, die Hochgeschwindigkeitskerne und andere wirklich coole Features von Switch 2 nutzen zu können."

Die Entwickler von Digital Extremes freuen sich darauf, mit der Portierung des Spiels zu beginnen, aber aus irgendeinem Grund hat Nintendo den Entwicklern noch kein Entwicklerkit für die Konsole geschickt.

Sinclair betonte auch, dass die aktualisierte Hardware von Nintendo es ermöglichen wird, Warframe mit verkürzten Ladezeiten und anderen Verbesserungen zu betreiben, aber offensichtlich kann die Entwicklung nicht sofort beginnen. "Wenn Sie also jemanden kennen..." fügte er scherzhaft hinzu und deutete auf den Wunsch hin, die notwendige Hardware so schnell wie möglich zu bekommen.

Für jetzt bleibt der massive Sci-Fi-Hit dank der Abwärtskompatibilität vollständig auf Switch 2 spielbar. Allerdings nutzt es noch nicht die Möglichkeiten der tragbaren Konsole oder deren verbesserte Technologie. Wir müssen nur auf einen speziellen Port warten, bevor wir einige dieser Verbesserungen sehen.

Quelle: Eurogamer