Fans fanden Chris Harris' gestohlenes BMW schneller als die Polizei.

Von: Volodymyr Kolominov | heute, 08:59

Chris Harris, ein bekannter Automobilkolumnist und ehemaliger Top Gear-Moderator, fand sich im Mittelpunkt eines kleinen Dramas wieder: sein klassischer BMW M5 (E28) wurde mitten auf der Straße gestohlen. Doch Harris musste seine Instagram-Follower um Hilfe bitten und das Auto wurde schnell wiederhergestellt.

Das wissen wir

Der TV-Moderator hat fast 900.000 Follower nur auf Instagram. In den frühen Morgenstunden des 21. Juli berichtete er, dass sein M5 über Nacht in der Nähe von Clifton, Bristol, gestohlen wurde. "Bitte helfen Sie mir, es zu finden. Dieses Auto war 19 Jahre lang bei mir," schrieb Harris. Nur drei Stunden nach dem Post berichtete ein Follower, dass er das Auto anscheinend gefunden hatte.

Harris fuhr zu dem Ort und sah bei seiner Ankunft sein Auto am Bordstein auf einer Wohnstraße geparkt. Ein Abonnent namens Lee wartete ebenfalls dort und versprach, am Auto zu bleiben, bis Harris ankam.


Chris Harris (rechts) und sein Abonnent Lee. Foto: instagram.com/harrismonkey

Die Entführer hatten nicht viel Zeremonie: Sie beschädigten den Zündschalter und zerschlugen die Scheibe. Doch im Hinblick auf die mögliche Entfernung des Autos auf die andere Seite der Welt oder den Abbau für Teile - ist dies immer noch ein gutes Ergebnis. Harris sagte, er sei unglaublich glücklich, sein Auto zurück zu haben.

Im Tank war kaum noch Benzin, aber der M5 startete trotzdem und vom Geräusch her war der Motor in Ordnung.

Quelle: @harrismonkey