Telegram lanciert seine TON-Kryptowährungsbörse in den USA

Telegram hat in den Vereinigten Staaten seine TON-Kryptowährungsbörse im Rahmen seiner Expansion nach Europa und auf den westlichen Markt gestartet. Sie wird von einem Drittunternehmen, The Open Platform (TOP), auf der TON-Blockchain-Plattform entwickelt.
Hauptfunktionen der Geldbörse
- Kryptowährungshandel: Toncoin, BTC, USDT werden unterstützt, und ETH, XRP, DOGE, PEPE usw. sind geplant - ohne die Notwendigkeit, On-Chain-Einzahlungen vorzunehmen.
- Ertrag: Eigentümer von Toncoin wird eine Rendite von ~4 % pro Jahr angeboten (variiert je nach den Belohnungen der Validatoren); später werden ähnliche Möglichkeiten für USDT und ein Treueprogramm eingeführt.
- Bezahlung für Dienstleistungen
- Aktualisierte Benutzeroberfläche: eine Navigationsleiste mit drei Reitern - Geldbörse, Handel und Verdienen.
Expansion in die USA - warum ist das notwendig?
Telegram hat 2023 in vielen Ländern weltweit eine Blockchain-Geldbörse eingeführt, aber diese Funktion war in den Vereinigten Staaten aufgrund rechtlicher Unsicherheiten nicht verfügbar. Laut Telegram selbst haben im letzten Jahr über 100 Millionen Nutzer die Geldbörse aktiviert, was 10 % der 1 Milliarde Telegram-Nutzer weltweit entspricht.
TOP hat den Status eines Einhorns erlangt: Es hat bereits 28,5 Millionen Dollar in der ersten Runde bei einer Bewertung von 1 Milliarde Dollar gesammelt; nun liegt der Fokus auf dem Eintritt in die US- und EU-Märkte.
Fazit.
Die Telegram Money Wallet ist bereits in den USA in der Beta-Phase verfügbar und bietet Handel, passives Einkommens-Streaming sowie eine aktualisierte Benutzeroberfläche. Wenn Sie neu in der Welt der Kryptowährungen sind, kann diese integrierte Geldbörse ein bequemer Einstiegspunkt sein. Aber wenn Ihnen Ihre Privatsphäre wichtig ist, sollten Sie separate Geldbörsen auf TON in Betracht ziehen, da kürzlich bekannt wurde, dass Telegram die Infrastruktur von Personen nutzt, die nah an den FSB angebunden sind.
Quelle: techcrunch.com