Das Horror-Spiel Directive 8020 wird 2025 nicht erscheinen: Das Studio Supermassive Games sieht sich einer weiteren Welle von Entlassungen gegenüber

Von Anton Kratiuk | heute, 14:13
Directive 8020: Ein neues Wort in der Kunst der Regierungsführung Hauptkunst 8020. Quelle: Steam

Das britische Studio Supermassive Games hat erneut ernsthafte Probleme und beschlossen, die Veröffentlichung eines seiner Spiele zu verschieben.

Das wissen wir

Die Autoren berichteten, dass das Unternehmen eine weitere Welle von Entlassungen durchlaufen wird, infolgedessen 36 Mitarbeiter verloren gehen. Aus diesem Grund ist das Studio gezwungen, die Veröffentlichung des Sci-Fi-Horror-Spiels Directive 8020 zu verschieben, das den nächsten Teil der Anthologie The Dark Pictures darstellt.

Das Spiel sollte am 2. Oktober 2025 veröffentlicht werden, aber jetzt zielen die Entwickler auf das erste Quartal des nächsten Jahres (noch ohne genaues Datum).

Die Gaming-Industrie bleibt ein komplexes und sich ständig veränderndes Umfeld. Im Prozess der Anpassung unserer Teamstruktur an diese Veränderungen mussten wir die sehr schwierige Entscheidung treffen, ein Verfahren zur Entlassung einzuleiten, bei dem bis zu 36 Mitarbeiter betroffen sein werden.

Wir bleiben fokussiert auf unsere zukünftigen Projekte. Daher haben wir beschlossen, die Veröffentlichung von Directive 8020 auf die erste Hälfte des Jahres 2026 zu verschieben. Das Spiel hat bereits fantastisches Feedback erhalten, und diese zusätzliche Zeit wird uns helfen, unseren Fans das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir sind unserer Community sehr dankbar für ihre Geduld und Unterstützung.

Spielbild Directive 8020

Directive 8020 befindet sich in der Entwicklung für PC, PlayStation 5 und Xbox Series.

Quelle: Steam