Meizu 22: Snapdragon 8 Elite, 5500 mAh Akku und sehr dünne Rahmen

Von: Viktor Tsyrfa | heute, 10:14

Das Meizu 22 erschien im offiziellen Teaser mit symmetrischen Rahmen von nur 1,2 mm auf allen Seiten – und das auf weißen Panels, die als sehr schwierig herzustellen gelten. Meizu verwendet seit dem MX2 ein weißes Frontpanel. Das Unternehmen gibt an, ein proprietäres LIPO-Verfahren und eine sechsschichtige Oberfläche entwickelt zu haben, um diesen Standard zu erreichen. Nicht nur schön – sondern eine Herausforderung für die Gesetze der Fertigung.

Die Diagonale des Displays wird nicht bekannt gegeben, aber das Foto zeigt, dass das Smartphone kompakt ist, was auch auf die minimalen Rahmen zurückzuführen ist.

Hier ist, was wir wissen

Es wird erwartet, dass das Telefon einen Snapdragon 8 Elite Leading Version Prozessor und einen Akku mit 5.500 mAh (typisch) / 5.370 mAh (tatsächliche Kapazität) erhält. Das Telefon wird voraussichtlich Ultra-Weitwinkel- und Telekameras haben. Laut ersten Informationen wird das Unternehmen nicht mehrere Flaggschiffmodelle herausbringen, daher sind keine Pro-Versionen zu erwarten.

Was zuvor über das Meizu 22 gesagt wurde

Auf dem MWC 2025 wurden zwei Modelle des Meizu Note 22 (der Budgetreihe) neben dem geheimnisvollen Meizu 22 gezeigt – mit einem oktagonalen Modul mit drei Kameras und einem Blitzring. Der Prototyp wurde ebenfalls in der Lieblingsfarbe Weiß von Meizu gefertigt. Der Insider von Digital Chat Station teilte Informationen mit, dass die Kameraeinheit drei Sensoren + LED-Ring enthält, und das Gehäuse unterscheidet sich merklich vom Meizu 21 Pro.


Meizu 22 Prototyp bei der Präsentation. Illustration: gizmochina.com

Wann ist die Ankündigung?

Die offizielle Einführung wird in diesem Sommer erwartet, wie das Management von DreamSmart bei einer Medienveranstaltung in China berichtete (Die Meizu 22-Serie ist als neues Flaggschiff für das KI-Ökosystem, Flyme AIOS deep, geplant).

Fazit.

Begonnen als Hersteller von mp3-Playern, hat Meizu in die Telefonproduktion gewechselt und bedeutende Erfolge erzielt. Leider konnte das Unternehmen die Welle der Beliebtheit nicht reiten und verlor schnell seine Position unter dem Druck solcher Riesen wie Oppo und Vivo. Es machte uns traurig zu sehen, wie das Unternehmen am Rande der Insolvenz wankte und nach Investoren suchte. Wir würden uns freuen, diesen Hersteller endlich wieder auf die Beine zu sehen, denn wir als Kunden haben immer von einem zunehmenden Wettbewerb profitiert, und Meizu ist in der Lage, interessante Innovationen in die Branche zu bringen.