Der Jeep Avenger hat 200.000 Exemplare verkauft und die Allradversion 4xe erhalten

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 20:42

Der Jeep Avenger Crossover hat in den zwei Jahren seit seiner Markteinführung 200.000 Bestellungen gesammelt und ist eines der erfolgreichsten Modelle der Marke in Europa geworden.

Das wissen wir

Der Avenger, der 2023 debütierte, markiert einen Meilenstein in der Elektrifizierungsstrategie von Jeep. Durch die Erweiterung der Reihe um Benzin- und Hybridversionen festigte das Modell schnell seine Position auf internationalen Märkten.

Jetzt hat eine neue Version die Reihe erweitert - der Allradantriebs-Jeep Avenger 4xe. Dazu gehört die limitierte Auflage North Face Edition mit einer Stückzahl von 4.806 Einheiten. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Marke The North Face kreiert und weist ursprüngliche Designelemente auf, die von Berglandschaften inspiriert sind, sowie strapazierfähige Materialien und technische Lösungen, die für schwierige Bedingungen ausgelegt sind.

Die 4xe-Version verwendet ein 48-Volt-Hybridsystem, das aus einem 1,2-Liter-Turbo-Motor mit 136 PS und zwei 21 kW starken Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse besteht. Die Gesamtleistung der Antriebseinheit beträgt 145 PS. Getriebe - Sechsgang-Automatik mit zwei Kupplungen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann das Fahrzeug ausschließlich mit Elektrizität fahren.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 194 km/h, der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert 9,5 Sekunden.

Quelle: Jeep