Der blutige Shooter Killing Floor 3 debütierte mit Platz zwei in der Steam-Verkaufscharts, hinter der Handheld-Konsole Steam Deck

Wir verfolgen weiterhin die aktuellsten Trends in der Welt des PC-Gamings und legen wie immer Wert auf die wöchentliche Verkaufscharts des Steam-Digitaldienstes, die die Interessen der Öffentlichkeit am genauesten widerspiegeln.
Das wissen wir
Wieder einmal lag die tragbare Konsole Steam Deck an erster Stelle der Charts. Das Gadget von Valve verliert nicht an Beliebtheit und bleibt trotz des rasanten Anstiegs der Konkurrenz der Marktführer seines Segments.
Der Titel des profitabelsten kostenpflichtigen Spiels der Woche wurde von dem neuen kooperativen Shooter Killing Floor 3 gewonnen, aber es ist unwahrscheinlich, dass es lange in der Chart bleibt, denn sein technischer Zustand und der Inhalt werfen viele Fragen auf und haben gemischte Kritiken hervorgerufen.
Den dritten Platz in den Top 10 hat sich zu Recht das kooperative Spiel PEAK gesichert.
Das Hardcore-Action-RPG WUCHANG: Fallen Feathers wurde mit einer riesigen Anzahl negativer Bewertungen konfrontiert, aber das hielt es nicht davon ab, mehr als 130.000 Spieler zu seinem Höhepunkt anzuziehen und auf Platz vier der Steam-Charts zu debütieren.
Die vollständige Liste der zehn profitabelsten kostenpflichtigen Artikel von Steam vom 22. bis 29. Juli sieht so aus:
- Steam Deck
- Killing Floor 3
- PEAK
- WUCHANG: Fallen Feathers
- Ready or Not
- Wildgate
- Dead by Daylight
- RimWorld
- Abiotic Factor
- Clair Obscur: Expedition 33
Counter-Strike 2, PUBG und Marvel Rivals waren die profitabelsten konventionell kostenlosen Spiele der Woche.
Quelle: SteamDB