Die zeitnahe Veröffentlichung des Updates für Elden Ring Nightreign wurde durch die Bedrohung eines Tsunamis behindert

Verschiebungen von Veröffentlichungen und Updates kommen regelmäßig vor und sind in den meisten Fällen durch den Bedarf an zusätzlicher Zeit zur Fertigstellung der Arbeit gerechtfertigt.
Doch FromSoftware hat einen unerwarteten Grund gefunden, der wahrscheinlich zum ersten Mal in der Spieleindustrie zu hören ist.
Das wissen wir
Heute (30. Juli) sollte Elden Ring Nightreign ein großes Update 1.02 erhalten, bei dem die Hauptinnovation ein Zwei-Spieler-Modus sein wird, der von der Öffentlichkeit direkt nach der Veröffentlichung des Spiels gewünscht wurde.
Die rechtzeitige Veröffentlichung des Patches wurde jedoch durch ... die Natur verhindert. Aufgrund des starken Erdbebens und der Tsunami-Bedrohung entschieden die japanischen Entwickler, die Arbeiten auszusetzen.
FromSoftware verspricht, das Update am 31. Juli nach 10:00 Uhr (CEST) zu veröffentlichen. Die Autoren bedanken sich bei der Öffentlichkeit für ihr Verständnis.
Aufgrund der Tsunami-Warnung nach dem Erdbeben nahe der Halbinsel Kamtschatka haben wir beschlossen, die Verteilung des 'ELDEN RING NIGHTREIGN' Patch 1.02, die für heute geplant war, auf morgen, den 31. Juli (Donnerstag) nach 10:00 CEST | 1:00 PDT zu verschieben.
- ELDEN RING (@ELDENRING) 30. Juli 2025
Elden Ring Nightreign ist auf PC, PlayStation und Xbox verfügbar.
Quelle: @ELDENRING