Skechers hat Turnschuhe mit einem AirTag-Fach vorgestellt: Jetzt können Sie Ihr Kind in den Schuh "anschnallen"

Von Russell Thompson | gestern, 16:28
Skechers präsentiert GO RUN Elevate 2.0: Komforttechnologie der nächsten Stufe GO RUN Elevate 2.0 - Find My Skechers. Quelle: Skechers

Skechers hat Go Run Elevate 2.0 - Find My Skechers, eine Reihe von Kinderschuhen mit einem versteckten Apple AirTag-Fach, auf den Markt gebracht. Dieses befindet sich unter der Einlegesohle in der Ferse und ermöglicht es Eltern, den Standort des Schuhs - und damit des Kindes - über die Find My-App zu verfolgen.

Das wissen wir

Das kleine Schraubfach ist mit einem verstärkten Deckel abgedeckt und darüber befindet sich eine perforierte, atmungsaktive Goga Mat-Einlegesohle, die beim Gehen und Laufen Komfort bietet. Der Schuh ist für Kinder von Kleinkindern bis etwa zehn Jahren konzipiert.

Während die Technologie dazu dient, Schuhe zu verfolgen, stellt Skechers vorsichtig klar: "Sie werden wissen, wo die Schuhe Ihres Kindes sind" - wodurch eine explizite Aussage zum Verfolgen des Kindes selbst vermieden wird. Apple behauptet, dass der AirTag nicht dafür gedacht ist, Menschen zu verfolgen, und Mechanismen gegen unerwünschte Überwachung enthält. In diesem Fall ist es jedoch, da der Träger des Geräts - das Kind - nicht der Besitzer des AirTags selbst ist, unwahrscheinlich, dass die Abwehrreaktion ausgelöst wird.

Äußerlich bestehen die Schuhe aus Mesh- und synthetischem Material, mit elastischen Schnürsenkeln, einem verstellbaren Riemen am Spann und einer haltbaren Gummisohle. Die Turnschuhe sind waschbar, aber der Hersteller gibt nicht an, ob der AirTag vor dem Waschen entfernt werden muss. Das Modell kostet zwischen 52 und 58 Dollar.

Quelle: Skechers