Brilliant Labs präsentiert Halo AI-Smartphones mit Display und 14 Stunden Akkulaufzeit

Brilliant Labs hat neue Halo AI-Smartbrillen präsentiert, eine der dünnsten Open-Source-Brillen der Welt. Das Gerät verfügt über ein 0,2-Zoll vollfarbiges microOLED-Display, optische Sensoren, mehrere Mikrofone und Knochenschall-Lautsprecher.
Was wir wissen
Dank des integrierten B1 AI-Chips von Alif Semiconductor können die Brillen bis zu 14 Stunden ohne Aufladen betrieben werden.
Halo AI unterstützt die Sprachsteuerung durch den virtuellen Assistenten Noa AI, der in der Lage ist, Echtzeitgespräche zu führen, langfristige Erinnerungen zu speichern und Systembefehle zu erteilen, von Mikrofoneinstellungen bis zur Kamerasteuerung. Darüber hinaus ermöglicht die Vibe-Modus-Funktion das Erstellen einfacher Anwendungen mithilfe natürlicher Sprachbefehle.




Die Brillen sehen fast identisch zu normalen Brillen aus und wiegen nur 40 Gramm. Sie sind dank einer Partnerschaft mit SmartBuyGlasses mit Korrektionsgläsern kompatibel. Das Produkt ist bereits auf der offiziellen Website von Brilliant Labs für 299 US-Dollar vorbestellbar. Die globalen Lieferungen sollen im November 2025 beginnen.
Im Gegensatz zu Wettbewerbern wie den Xiaomi AI-Brillen oder Ray-Ban Meta AI kombiniert Halo AI sowohl ein Display als auch eine Kamera in einem leichten Gehäuse.
Quelle: Brilliant Labs