Die Beta-Version von Google Phone erhält ein Update des Material 3 Expressive-Designs

Neue Benutzerschnittstellenelemente im Material 3 Expressive-Stil sind in der Beta-Version von Google Phone 185 erschienen. Das Update umfasst ein überarbeitetes Navigationsmenü, keinen schwebenden Button auf der rechten Seite, neue Home- (ehemals Favoriten und Kürzlich) -, Wähl- und Voicemail-Registerkarten sowie ein Seitenmenü für den schnellen Zugriff auf Kontakte, Anrufverlauf, Einstellungen und Hilfe.
Der Anrufbildschirm wurde ebenfalls aktualisiert: Die Endtaste ist jetzt breiter und näher am Rand des Bildschirms, und andere Elemente sind im Stil von abgerundeten Registerkarten und verlängerten Pinselstrichen gehalten, mit neuen Wisch- oder Tippgesten zum Annehmen.














Warum es wichtig ist
In diesem Jahr hat Google sein Unternehmensdesign aktualisiert. Das Unternehmen verwendet Material 3 Expressive nicht nur in Android 16, sondern auch im Wear OS-System und in wichtigen Anwendungen (Telefon, Nachrichten, Keep usw.). Das Ziel ist es, die Benutzeroberfläche emotionaler zu gestalten, mit spürbaren Reaktionen auf Benutzeraktionen, flüssigen Animationen, kräftigeren Farben und responsiver Typografie. Diese nahtlosen Updates werden immer bemerkenswerter: Google Nachrichten, Maps und andere übernehmen schrittweise den M3E-Stil.
Quelle: 9to5google.com