Macht durch Handel erlangen: THQ Nordic hat das mittelalterliche Strategiespiel The Guild: Europa 1410 angekündigt

THQ Nordic und das Ashborne Games Studio - die Autoren der guten Strategie Last Train Home - haben ein neues Spiel in einem ähnlichen Genre angekündigt, aber in einer völlig anderen Kulisse.
Der Öffentlichkeit wurde die Strategie The Guild: Europa 1410 präsentiert, die eine Art Fortsetzung von Europa 1400: The Guild ist, das 2002 veröffentlicht wurde.
Das wissen wir
In The Guild: Europa 1410 übernehmen die Spieler die Kontrolle über eine adlige, aber nicht sehr reiche Kaufmannsdynastie und werden versuchen, sie an die Macht und zum Wohlstand zu führen. Dazu ist es notwendig, nicht nur Handelsbeziehungen zu entwickeln, sondern auch politische Verbindungen zu einflussreichen Herrschern zu organisieren.
Das Spiel legt großen Wert auf Handel, die Spieler können Vorlieben für Waren wählen und sich auch mit verschiedenen Handwerken beschäftigen, wie Schmieden, Nähen oder sogar Alchemie.
In The Guild: Europa 1410 werden ständig unerwartete Ereignisse auftreten, die Wagen der Kaufleute können überfallen werden und wichtige Charaktere laufen Gefahr, von Banditen getötet zu werden, daher sollten Sie die Risiken berücksichtigen und minimieren.
Zusätzlich zum Einzelspielermodus wird The Guild auch einen Mehrspielermodus bieten, der bis zu zwölf Spieler aufnehmen kann, die Allianzen bilden oder miteinander fehden können.










Wann wir damit rechnen können
The Guild: Europa 1410 wird voraussichtlich 2026 nur für PC veröffentlicht.
Quelle: THQ Nordic