Durchgesickert: Das iPhone 17 Air wird eine Batterie in einem Metallgehäuse erhalten, das die Wärmeableitung verbessert

Von Anton Kratiuk | heute, 19:26
iPhone 17 Air: neue technologische Horizonte in Aussicht? iPhone 17 Air Konzept. Quelle: The Hans India

Die Medien haben wiederholt über die niedrige Batteriekapazität des ultra-dünnen iPhone 17 Air berichtet, aber nun sind zusätzliche Details über die Batterie ans Licht gekommen.

Das wissen wir

Der autoritative Insider und Analyst Majin Bu veröffentlichte Fotos des Prototyps des iPhone 17 Air, die zeigen, dass seine Batterie ein Metallgehäuse erhalten wird, was die Wärmeableitung und die Widerstandsfähigkeit gegen Überhitzung während des schnellen Ladens verbessert. Apple verwendet bereits ähnliche Technologien im iPhone 16 Pro.

Es gibt keine offiziellen Informationen über die Ladegeschwindigkeiten, aber das Stahlgehäuse deutet auf eine verbesserte thermische Kontrolle hin, die möglicherweise die Batterieleistung verbessern könnte.

Majin Bu veröffentlichte Fotos von zwei Varianten der Batterie des iPhone 17 Air: für die amerikanischen/europäischen und chinesischen Märkte.

Im ersten Fall ist die Batterie breiter und es gibt keinen SIM-Kartensteckplatz, während das L-förmige Design an ein kleineres Motherboard angepasst ist:

iPhone 17 Air Batterprototype für US- und europäische Märkte

Die Version für den chinesischen Markt verfügt über einen SIM-Kartensteckplatz und die gleiche L-Form, aber mit einem größeren Ausschnitt oben:

iPhone 17 Air Batterprototype für den chinesischen Markt

Laut Leaks wird das iPhone 17 Air eine Kapazität von 2.900 mAh haben, die niedrigste unter der iPhone 17 Reihe.

Die iPhone 17 Serie wird voraussichtlich am 9.–10. September 2025 vorgestellt.

Quelle: Majin Bu