Die Geschichte der Schule des Wolfes in einem neuen Format: Ein weiteres Brettspiel, das im Universum von The Witcher angekündigt wurde

Von Anton Kratiuk | heute, 13:32
Neue Posterübersicht: Was man von The Witcher: Legacy erwarten kann Das Witcher: Legacy-Poster. Quelle: Go On Board

CD Projekt RED und Go On Board haben ein neues Brettspiel basierend auf der The Witcher: Legacy-Franchise angekündigt. Es trägt den Titel The Witcher: Legacy und wird eine direkte Fortsetzung von The Witcher: Old World sein, das 2023 veröffentlicht wurde.

Das wissen wir

The Witcher: Legacy wird in Kaedwen spielen, einem der größten Königreiche im Norden. Dort beginnt die Geschichte der Hexen der Schule des Wolfes, aber irgendwann fiel der Orden einem Komplott zum Opfer und stand vor der totalen Zerstörung.

Die Gruppe von bis zu vier Spielern wird die Rollen von Hexen übernehmen, die Geheimnisse der Ereignisse lösen und herausfinden müssen, wer hinter dem Versuch steckt, die Schule des Wolfes zu eliminieren. Im Durchschnitt dauert eine Sitzung etwa 150 Minuten.

Die Autoren versprechen eine spannende Geschichte und interessante Kämpfe mit Monstern und Menschen.

Die Entwicklung des Spiels dauert drei Jahre und jeder kann es auf der Crowdfunding-Plattform Gamefound unterstützen.

Wir erinnern daran, dass The Witcher: Old World eines der erfolgreichsten Projekte in der Geschichte des Crowdfunding im Bereich Brettspiele war und Millionen von Dollar gesammelt hat.

Quelle: Go On Board