Rogbid M2, die weltweit erste Smartwatch mit einem Gehäuse aus Wolfram, wurde enthüllt

Rogbid hat die Rogbid M2 Smartwatch vorgestellt, die sich an Enthusiasten eines aktiven Lebensstils und Extremsports richtet. Das Unternehmen behauptet, dass dies die weltweit erste Uhr mit einem einteiligen Gehäuse aus Wolframstahl ist.
Das wissen wir
Die Uhr verfügt über ein 1,6″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 466×466 Pixeln und einer maximalen Helligkeit von 1500 Nits. Der Bildschirm wird von Corning Gorilla Glass geschützt, und das Gehäuse besteht aus Wolfram mit einer dreischichtigen Beschichtung, die es viel stärker macht als rostfreier Stahl. Das Gerät kann bis zu 30 Meter tief (3 ATM Standard) ins Wasser eintauchen und wiegt nur 90 Gramm.
Für die Navigation unterstützt die Rogbid M2 doppelte GNSS- und GPS-Bänder, GALILEO, NAVIC, QZSS und BDS Satellitensysteme, die es ermöglichen, die Uhr auch ohne Smartphone-Verbindung für die autonome Navigation zu nutzen. Eingebaute Routing-Algorithmen sorgen für eine genaue Routenplanung.










Das Modell bietet über hundert Sportmodi sowie Sensoren zur Überwachung der Herzfrequenz, des Blut-Sauerstoffgehalts, des Schlafs, der Müdigkeit und der Stimmung. Darüber hinaus gibt es einen Kompass, ein Gyroskop, einen Barometer, einen Beschleunigungssensor und geomagnetische Sensoren.
Im Inneren befindet sich ein 810 mAh Akku, der bis zu 100 Tage Standby-Zeit bietet. Es gibt auch 4 GB integrierten Speicher und ein Bluetooth 5.3 Modul für die drahtlose Verbindung. Die Uhr ist mit Android 5.0 und iOS 11.0 und höher kompatibel.
Die Rogbid M2 ist derzeit über Crowdfunding auf Kickstarter erhältlich. Unterstützer können das Gerät ab 149 $ erwerben, während der Einzelhandelspreis bei etwa 199 $ liegen wird.
Quelle: Kickstarter