Samsung gründet eine völlig neue Abteilung InnoX Lab, die für KI verantwortlich sein wird

Samsung hat ein neues Team innerhalb der Device eXperience (DX) gegründet, das InnoX Lab heißt und an den KI-Systemen von morgen arbeitet – einschließlich humanoider Roboter, virtueller digitaler Zwillinge und automatisierter Fertigung.
Das wissen wir
Das InnoX Lab wurde diese Woche gegründet. Das Team besteht aus Fachleuten verschiedener Samsung-Abteilungen. Die Struktur ist projektorientiert, wie in einem Start-up: Die besten Ressourcen werden spezifischen Projekten zugewiesen, um den Effekt der Zusammenarbeit zu maximieren. Dies ist eine Fortsetzung der Strategie "AI for All", die bereits im Mai die Gründung einer separaten Innovationsgruppe für KI-Produktivität in der DX-Abteilung umfasste. In diesem Frühjahr wurde in DX eine separate KI-Gruppe für den internen Gebrauch geschaffen, noch bevor das InnoX Lab eröffnet wurde.
Warum Samsung das braucht
Das Unternehmen hat die Perspektiven der künstlichen Intelligenz und das Tempo ihrer kurzfristigen Entwicklung eindeutig bewertet. Als Hersteller einer riesigen Anzahl von Produkten, die von Autos bis zu medizinischen Instrumenten reichen, ist es für das Unternehmen eindeutig lohnenswert, ein eigenes Team zur Entwicklung und Anwendung von KI-Lösungen zu haben. Daher werden wir in naher Zukunft erleben, dass Samsungs intelligente Geräte noch intelligenter werden.
Quelle: www.sammobile.com