Die US-Luftwaffe möchte mehrere Tesla Cybertrucks kaufen, um sie als Ziele für Raketen zu verwenden

Die US-Luftwaffe wird zwei Tesla Cybertrucks kaufen - jedoch nicht, um Stützpunkte zu patrouillieren oder die Elektrifizierung im Militär einzuführen. Die elektrischen Pickups werden als Ziele für Präzisionswaffen verwendet.
Das wissen wir
Der War Zone berichtet, dass das Flight Test Center der US-Luftwaffe (AFTC) ein Angebot für 33 Fahrzeuge abgegeben hat, die für Tests auf dem White Sands Missile Range in New Mexico verwendet werden sollen. Die Liste umfasst Limousinen, Pickup-Trucks, Crossover und sogar Transporter, aber nur zwei Positionen haben eine spezifische Marke und ein Modell aufgeführt - den Tesla Cybertruck.
Die Dokumentation erklärt, warum das Militär diese speziellen Fahrzeuge benötigt:
"[gelöscht] beabsichtigt, spezifische Fahrzeuge, die von Tesla hergestellt werden, für Tests zur Vorbereitung auf Kampfoperationen zu verwenden. In einem echten Konflikt könnte ein Gegner den Tesla Cybertruck verwenden, da beobachtet wurde, dass sie nicht das erwartete Maß an Schäden bei schweren Kollisionen erleiden. Es ist notwendig, Szenarien so realitätsnah wie möglich zu modellieren."

Die Begründung der US-Luftwaffe für den Kauf des Tesla Cybertruck zur Verwendung als Ziele. Quelle: Der War Zone
Mit anderen Worten, das Militär möchte sicherstellen, dass ihre Präzisionswaffen in der Lage sind, Ziele wie den Cybertruck zu treffen, selbst angesichts ihrer ungewöhnlichen Robustheit.
Tesla-CEO Elon Musk hat zuvor gesagt, dass der Cybertruck "kugelsicher" und "fähig ist, die Apokalypse zu überstehen." Er hat auch wiederholt angedeutet, dass der elektrische Pickup für militärische Anwendungen geeignet ist und hat ihn sogar dem US-Militär angeboten. Es scheint jedoch, dass die ersten militärischen Lieferungen auf die Rolle von Zielen beschränkt sein werden.
Quelle: TWZ