Huawei Mate 80 wird einen Kühler und Wasserschutz haben

Huawei testet neue Technologien und bereitet interessante Ingenieurlösungen für die Flaggschifflinie Mate 80 vor. Es wird gemunkelt, dass der neue Mate 80 ein aktives Kühlsystem haben wird. Das wird uns nicht überraschen – viele Hersteller haben zu verschiedenen Zeiten Gaming-Telefone mit aktiver Kühlung herausgebracht. Huawei hingegen kann mit einem aktiven Kühlsystem Schutz gegen Wasser und Staub bieten. Dies wurde von dem bekannten chinesischen Informanten Digital Chat Station auf Weibo berichtet.

Bildbeschreibung. Illustration: джерело
Dies könnte an den technologischen Eigenschaften des Smartphones liegen. Der Huawei Mate 70 hatte einen 7-nm-Kirin 9070-Prozessor, und das neue Mitglied der Linie wird fast sicher ebenfalls einen Prozessor eigener Fertigung haben. Der Hersteller ist frei, einen Prozessor mit den Eigenschaften zu entwerfen, die er für angemessen hält.
Nach Leaks wird der Huawei Mate 80 eine Wasserpumpe im Kameramodul haben, und das Kühlsystem wird sich über die gesamte Länge des Gehäuses erstrecken. Darüber hinaus wird das Smartphone über ein System von Kupfer-Wärmetauschern verfügen, und die aktive Kühlung wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
All dies wird von einem riesigen silikon-karbon-Batterie gespeist, deren genaue Kapazität noch unbekannt ist.
Das ist keine neue Technologie für Huawei selbst, da das Unternehmen bereits etwas Ähnliches im Mate 60 Pro getestet hat. Wenn der Mate 80 ein ähnliches System erhält, wird der Hersteller tatsächlich in der Lage sein, den gewohnten Schutz gegen Wasser und Staub zu bieten, und die Kühlung des Prozessors und der Batterie wird aufgrund der schieren Größe der Wärmeableitungsfläche über fast die gesamte Rückseite unübertroffen gut sein.
Quelle: www.gizmochina.com