Satellitenunterstützung ist jetzt in der Samsung Nachrichten-App verfügbar
Ein Reddit-Nutzer hat die APK-Datei der Samsung Nachrichtenanwendung Version 16.1.02.2 untersucht und Codezeilen gefunden, die eindeutig auf einen "Satellitenmodus" hinweisen. Dieser Modus ermöglicht nur das Senden von SMS-Nachrichten, ohne Unterstützung für Medien (Fotos, Videos) und RCS-Chat.
Was das bedeutet:
Obwohl Google erfordert, dass Sie standardmäßig Google Nachrichten verwenden, hat Samsung die Entwicklung seiner eigenen Messaging-App nicht eingestellt. Sie können sie verwenden, wenn Sie möchten, als Ihre primäre Textnachrichten-App. Sie hat ein benutzerfreundlicheres Design und unterstützt einige zusätzliche Funktionen (zum Beispiel, anzuzeigen, wer Geburtstag hat, oder die Integration mit Samsungs Now Brief).
Die Satellitenkommunikationstechnologie wird nun entwickelt, die es ermöglicht, in einer Notsituation eine Nachricht zu senden, wenn keine mobile Abdeckung vorhanden ist. Ohne zu warten, dass Google alle Funktionen implementiert, arbeitet Samsung bereits an seiner eigenen Implementierung.
Kontext.
Eine Reihe von US-Betreibern (Verizon, Xfinity Mobile, Spectrum Mobile, T-Mobile) bietet derzeit Satelliten-SMS über die Skylo-, T-Satellite- und andere Satellitennetzwerke an. Diese Funktionalität ermöglicht das SMS-Nachrichten in abgelegenen Gebieten, in denen keine mobile Abdeckung vorhanden ist.