Die neue Siri wird es Ihnen ermöglichen, Anwendungen vollständig mit Ihrer Stimme zu steuern

Von Viktor Tsyrfa | heute, 16:12
Die neue Siri wird es Ihnen ermöglichen, Anwendungen vollständig mit Ihrer Stimme zu steuern Illustratives Bild. Quelle: Widak/NurPhoto / Getty Images

Apple testet eine neue Version von Siri, die in der Lage sein wird, Aktionen innerhalb von Anwendungen auszuführen, einschließlich derer, die durch Sprachbefehle des Besitzers gesteuert werden, ohne den Bildschirm zu berühren. Diese Funktion wird dank des Updates des App Intents-Frameworks möglich sein. Apple führt bereits Experimente mit Diensten wie Uber, YouTube, Amazon, Facebook, WhatsApp, Threads, Temu usw. durch.

So wird es funktionieren:

Siri kann gebeten werden, ein Foto zu finden, es zu bearbeiten und es einem Kontakt zu senden, oder einen Kommentar zu einem Beitrag in einem sozialen Netzwerk abzugeben, oder ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Siri wird den Inhalt des Bildschirms analysieren und wird nicht von Änderungen der Benutzeroberfläche einer bestimmten Anwendung abhängen.

Sicherheit und Verzögerungen:

Die Technologie befindet sich noch in der Testphase. Aufgrund der Komplexität und der Notwendigkeit der zuverlässigen Verarbeitung personenbezogener Daten wird Apple die Sprachsteuerung in sensiblen Anwendungen einschränken. Die neue Siri sollte früher veröffentlicht werden, wurde jedoch aufgrund der Schwierigkeiten mit den App Intents-Algorithmen und dem Wunsch, die Privatsphäre zu wahren, auf iOS 26 verschoben.

Fazit:

Apple strebt an, Siri zu einem vollwertigen Sprachassistenten zu entwickeln – einem, der Anwendungen unter Ihrer sensiblen Sprachführung steuert. Dieser Durchbruch ist dank des neuen App Intents API und der Apple Intelligence möglich. Sehr bald werden wir in der Zukunft leben und mit Technologie in einer natürlichen Sprache kommunizieren.

Quelle: techcrunch.com