Tesla rekrutiert Fahrer für Robotaxi in New York mit einem Stundenlohn ab 25,25 $

Von: Volodymyr Kolominov | gestern, 07:32

Tesla hat eine Stellenanzeige für einen Fahrzeugbetreiber, Autopilot, im Flushing-Gebiet veröffentlicht, die eine Vollzeitbeschäftigung, ein Leistungspaket und einen Stundenlohn von 25,25 $ bis 30,60 $ je nach Niveau der Position bietet. Die Arbeitsschichten sind tagsüber, abends oder nachts.

Das wissen wir

Die Betreiber werden zwischen fünf und acht Stunden pro Tag hinter dem Steuer von Robotaxi verbringen. Sie werden die Fahrzeuge direkt fahren, falls es Probleme mit dem "Autopilot" gibt, sowie Daten von Kameras und Mikrofonen sammeln, um die Systeme zu trainieren und zu testen. Zu den Aufgaben gehört das Starten und Stoppen von Aufnahmegeräten, geringfügige Fehlerbehebung von Software und Techniken, die Analyse von Daten, die Erstellung von Berichten und die Überprüfung, ob das Auto vor jeder Schicht in gutem Zustand ist. Trotz des hohen Automatisierungsgrades ist ständige Konzentration erforderlich.

CNBC stellt fest, dass Tesla noch keine Genehmigung zum Testen autonomer Fahrzeuge im Bundesstaat New York erhalten hat. Selbst wenn dies geschieht, erfordern die Vorschriften einen Sicherheitsfahrer in der Kabine, was die Einstellung erklären könnte. Das Unternehmen verwendet bereits ein ähnliches Schema in San Francisco, wo die Robotaxi-Dienste als Service zum Rufen eines Autos mit Fahrer positioniert sind und nicht als vollwertige Drohne.

Tesla-CEO Elon Musk hat zuvor Pläne bekannt gegeben, bis spätestens 2026 Zugang zu Robotaxi in der Hälfte der USA zu gewähren.

Quelle: CNBC