Acura wird das einzigartige NSX-Roadster aus "The Avengers" versteigern
Acura hat angekündigt, dass es das Auto aus dem Film von 2026 verkaufen wird, wobei die Erlöse für wohltätige Zwecke verwendet werden. Das Los wird am 15. August beim The Quail, A Motorsports Gathering, seine Premiere feiern, wo Gebote von denen entgegengenommen werden, die um das Recht bieten wollen.
Das wissen wir
In den frühen Jahren des Marvel Cinematic Universe erschienen Acura-Autos oft im Bild, aber der Höhepunkt der Filmkarriere kam in "The Avengers" (Die Rächer). Für den Film bereitete das Unternehmen ein einzigartiges NSX-Roadster vor, das als Konzept der zweiten Generation des Supersportwagens gestaltet wurde.
Skizzen wurden im Designstudio von Acura in Los Angeles angefertigt, und in Metall (und Fiberglas) wurde das Auto von der kalifornischen Firma Trans FX verwirklicht. Das Projekt basierte auf einem NSX-Coupé von 1991 mit 252.000 Meilen (405.555 Kilometer). Das Roadster erhielt eine neue Karosserie aus Fiberglas und Harz, eine tiefergelegte Federung, spezielle Sitze und 18-Zoll-Räder. Auf dem Bildschirm sah das Auto spektakulär aus, obwohl das explosive Wachstum der Verkäufe des NSX nie stattfand.
Die Auktion wird Teil der Feierlichkeiten zum 35. Jubiläum des NSX während der Monterey Car Week sein. Dort werden auch ein seltener NSX-R von 1995, eine 1999 Zanardi Edition Jubiläumsversion und ein RSX-Prototyp - ein Vorläufer von Acuras zukünftigem Elektro-Crossover - gezeigt.
Quelle: Acura