PUBG verabschiedet sich von PlayStation 4 und Xbox One: Das Spiel wird im November auf den letzten Konsolen eingestellt

Von Anton Kratiuk | gestern, 22:08
Exklusive Baukunst des Gesetzes von Crowbar in der Welt von PUBG: Battlegrounds PUBG: Battlegrounds Kunst.. Quelle: PUBG

Ein weiteres Spiel wird bald auf den Konsolen der letzten Generation eingestellt. Diesmal ist das Netzwerk-Shooter PUBG: Battlegrounds an der Reihe, das als Gründer und Popularisierer des Battle Royale-Genres gilt.

Das wissen wir

Die Entwickler von PUBG haben mitgeteilt, dass am 13. November die Server des Spiels zur Wartung heruntergefahren werden, nach der PlayStation 4 und Xbox One-Nutzer es nicht mehr installieren und spielen können.

Ihr Fortschritt, Erfolge und Käufe werden in der Datenbank gespeichert, damit die Spieler ihre Kämpfe in PUBG fortsetzen können, aber bereits auf PS5 oder Xbox Series. Auf diese Weise möchten die Entwickler die Entwicklung des Shooters auf modernen Plattformen beschleunigen, um den aktuellen Trends gerecht zu werden.

Die freigewordenen Ressourcen werden helfen, die Stabilität der Verbindung zu den Servern und die Gesamtleistung von PUBG zu verbessern. Einige Verbesserungen der Grafik des Spiels werden ebenfalls angekündigt.

Auf Xbox Series wird die aktuelle Version von PUBG: Battlegrounds über Smart Delivery verfügbar sein, während sie auf PS5 über den PS Store installiert werden muss.

Für PC-Spieler ändert sich nichts.

Quelle: PUBG